Heart Diamond
Bearded Collies

Herzlich Willkommen 

bei den
Heart Diamond Bearded Collies

IMG_20180930_184634

Wir, dass sind die "Rudelchefs" :-) Enrico und Jule unserer Beardie-Rasselbande sowie unsere fleißigen Helferlein Jeannette & Celine, die uns mit viel Herzblut unterstützen, möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen kleinen Einblick in unsere liebevolle Hobbyzucht vermitteln.
Wir leben in dem schönen und beschaulichen Örtchen Oelsa in Sachsen. Obwohl wir eher ländlich und umgeben von Wiesen, Feldern und Wäldern wohnen, ist die Stadt Dresden nur knapp 20 Minuten von uns entfernt.

Im Zentrum unserer Beardie-Zucht steht die Begeisterung und Liebe zu unseren Tieren.


Heart Diamond 
Bearded Collies - 
der perfekte Familienhund


Wir züchten im Club für Britische Hütehunde (VDH) diese wunderbare, familienfreundliche Rasse und bemühen uns stets, den Rassestandard zu erhalten.
Wir züchten standardgerechte, vor allen Dingen aber gesunde Hunde. Die Gesundheit ist für uns und die zukünftigen Hundebesitzer von allergrößter Wichtigkeit.

20181226_181729
Unsere Welpen wachsen als Familienmitglieder im Haus und Garten auf. Wir sind bemüht, den Kleinen in den ersten Lebenswochen die wichtigsten Eindrücke zu vermitteln. 
Sie sind daher bestens sozialisiert und auf alle Geräusche des Alltags geprägt.